ZitatSie selber glaube ich hätte vermutlich auf alles eine Antwort gegeben oder geben können, wir hatten einfach an dem Punkt keine Gelegenheit weiter zu sprechen, da sie weg musste. Im Allgemeinen wird sich jedoch oft ausgeschwiegen, wenn man näher nachfragt.
Dann sag ich mir : entweder sie wissen selber nicht recht was sie damit meinen oder können es nicht ausdrücken, oder könnten was zu verheimlichen suchen und wollen keine Aufklärung. So denkt eben Otto Normal Durchschnitt.
Namaste
für einen ernsthaft Praktizierenden geht es nicht darum jede Frage zu beantworten oder alles auszudiskutieren. Das Handeln ist für einen ernsthaft Praktizierenden wesentlich. Seie Rede, sein Handeln und sein Denken sind auf den Weg ausgerichtet. Jemand der praktiziert beteiligt sich nicht an sinnlosen Gesprächen. Daher kann es sein, das nicht jeder auf alles eine Antwort gibt. Jeder hat die Fähigkeit zu verstehen.
Wenn ernsthaftes Interesse an der Praxis besteht sollte man einem Lehrer zuhören, der einem die Grundlagen richtig beibringen kann.
Dafür ist der Lehrer da, nicht der Schüler.
Gute Wünsche,
Karma Pema