Beiträge von Noreply im Thema „die praxis des gewahrseins“

    Nils:
    Ellviral:

    Ich kann das dann umschreiben wenn ich dieses Gewahrsein verlasse um zu handeln.


    Genauso geht es mir auch. Und dann passen alle Begriffe und Systeme nicht wirklich gut. Es sind nur Hinweise.

    Ich weiss. Geschickte(sowohl gesendete wie auch clevere) Mittel. :(:):D

    Jon:
    Ellviral:

    Gewahrsein ist ohne Wissen, Erinnern, Nachdenken. Gewahrsein ist dasein ohne System.


    Das wäre schon recht absolut.
    -.-

    Bewusstheit dieses Seins in allem Sein. Gewahrsein ist Bewusstsein aller Dinge ohne mit diesen in irgendeiner Weise zu handeln. Handeln ist in diesem "Sinn" auch das NUR nachdenken über Gedanken(Geist), Gefühle(Seele), Empfindungen(Körper). Gewahrsein ist weder innen noch außen sein, sondern nur Dasein im Daseienden. Da gibt es keine Begriffe, Bezeichnungen, Systeme. Ich kann das dann umschreiben wenn ich dieses Gewahrsein verlasse um zu handeln.

    ShinChan:

    hallo...


    gewahrsein, ist also nichts anderes, als zu wissen, dass bestimmte dinge entstehen und wieder vergehen können.
    das leben des buddha zeigt ja, dass es nicht zwingend. ein aussteigen aus dem samsara geben müsse, wenn dann ist es nen weg zu erkennen, der es ermöglicht.


    LG shinchan

    Gewahrsein ist ohne Wissen, Erinnern, Nachdenken. Gewahrsein ist dasein ohne System.