Beiträge von Boo im Thema „reine sich in der Arbeit bewahren“

    Zitat

    hallo,
    ich hab an euch allen eine Frage. ( Beruf-bei einem Arzt)
    wie bewahrt ihr eure reine buddhistische Sicht des Mitgefühls und Liebe, wenn der Chef ständig (am liebsten gleich in der früh) euch anschreit, runter kriegt um seine unbearbeitete Gefühle von Patienten auszulassen und somit seine Ego erneut aufzubauen...
    wie würdet ihr euch im Geist schützen? was würdet ihr mir da bitte empfehlen?:-)


    Jedes mal wenn er das schafft, verliere ich mein Mitgefühl und Liebe und kann mit Patienten nicht so wirklich arbeiten.


    Hi,
    also ich würde sagen falls die Situation immer noch so ist, kannst du entweder zu Hause noch mehr meditieren als vorher, um deine Gefühle die in dir ausgelöst werden mehr als Beobachter begegnen zu können und dann damit (mit dem was du dadurch für Einsichten für dich selbst bekommen hast ) eine Lösung für dich und nach Möglichkeit für alle die damit zu tun haben in deiner Arbeitsumgebung finden. Aber vergiss wenn du nach der Lösung suchst nicht dich selbst, den du bist genau so wichtig wie deine Arbeitskolegen und die sind genau so wichtig wie du. Du bist nicht für die anderen verantwortlich, sondern nur in dem Ramen deiner Möglichkeiten. Und deine Möglichkeiten hören da auf, wenn jemand Macht über dich haben will. Also hafte nicht an der Macht der anderen an, wenn es geht. (Lass dich nicht davon beeinflussen, wenn es geht.) Sie jede schwere Situation als Möglichkeit um dein wares Selbst zu entwickeln.
    Du bist nur für dich selbst verantwortlich. Immer. (Anderen helfen wenn man kann ist auch Selbstverantwortung.)


    Wenn alles nichts hilft, hafte nicht an deinem Job an,wenn es möglich ist. Also wenn es noch viele andere Jobmöglichkeiten neben deinem Job gibt.


    So :).


    Liebe grüße und mögen alle Lebewesen glücklich sein. :D
    Boo