Beiträge von Spacy im Thema „Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen“

    Son:

    Danke, dass du mir immer wieder mal antwortest Frank, im Falle von Lügen gibt es von meiner Seite kein Mitgefühl. Es enttäuscht mich und macht traurig, ich bin nicht mal wütend, es bestätigt mir mein Menschenbild, das ist alles. Mitgefühl habe ich mit Menschen, die Fehler unbewusst machen, aber nicht bewusst Böses tun oder Stehlen, Lügen, Betrügen - das ist auch ein Gebot des Buddhismus, das ist für mich Rechtfertigung genug. Ich versuche gut zu sein, aber ich lasse nicht alles zu. LG Son



    Wann, meinst du, bin ich meiner "bewußt", Fehler zu machen?
    Wenn Lügen, Betrügen, Stehlen Kriterium sind, warum bist du nicht Christ/in?. Oder (nach moderner Auslegung ohne Kabbala, die schon vorab freimauerisch sind) warum nicht nach dem Talmud? - Ist das nicht alles auswechselbar?


    Gruss