Beiträge von nibbuti im Thema „Umgang mit dem Tod eines geliebten Menschen“



    Hi & willkommen Son


    ich fühle deinen Schmerz


    es ist schwer einen lieben Menschen zu verlieren


    um so mehr die eigene leibliche Mutter die uns so viel gegeben hat


    Zitat

    Meine Frage jetzt, darf ich sie denn in der Form vermissen? Sprich oder mache ich es ihrer Seele bzw. ihrem Geist schwer zu gehen?


    vermissen oder Trauer ist ein ganz natürlicher Vorgang


    Zitat


    Ich werde versuchen an die Trauer mit meiner Mama eben wie auch jemand vorschlug mit mehr Dankbarkeit heranzugehen, dass ich sie doch viele Jahre hatte und nicht dass sie nicht mehr da ist, vielleicht gelingt mir das ein Stück.


    mit Geduld & Weisheit kann aus aufgestiegener Trauer (Gefühl) tiefste Dankbarkeit werden wie du selbst sagtest


    Dankbarkeit ist nicht nur leichter als Trauer, es ist auch näher an der Wirklichkeit deiner Mama


    Liebe Grüße


    John