Beiträge von netty im Thema „Verständnis“

    Hallo


    Ob man durch sein Karma ständige Wiedergeburten erzeugt? Nur was wird da wiedergeborene?
    Ich habe da bestimmt ein sehr einfaches Verständnis und kann mir das nur an einem Beispiel erklären.


    Ich sitze mit meinen Kindern im Sandkasten ,da kommt ein Kind und nimmt mein Schäufelchen weg.
    1. Reaktion von mir: Ich stürze mich auf das Kind ,reiße ihm das Schäufelchen aus der Hand und brate ihm eins über.
    2. ich sage:" das ist mein Schäufelchen,bitte gib es mir wieder." Da kann ja alles passieren?
    3. Ich sage: das ist mein Schäufelchen,aber lass uns zusammen damit spielen .Wir wechseln uns einfach ab und machen uns eine angenehme Zeit.


    Auf Grund meiner Erfahrungen werd ich mich für Nummer 3 entscheiden,das Kind hat diese Erfahrungen nicht.
    Ich werde dieseSache bald vergessen haben , aber das Kind wird meine Reaktion als positiv einordnen.das Gesetz von
    Ursache und Wirkung bezeichnet man doch als Karma . Die Ursache , der Verlust meines Schäufelchens,ist tot aber ich habe positives Karma erzeugt und dadurch wird etwas wiedergeboren und wen es nur ein Verhaltensmuster ist. Im Idealfall wird dieses Kind dieses
    Muster an seine Kinder weitergeben und es bleibt für eine Weile in dieser Welt,auch wen ich dann schon tot bin.


    Namaste Netty