Beiträge von nyalaana im Thema „Psychopharmaka und Buddhismus“

Ich kann Deine Situation nicht nachvollziehen. Ich habe nur 1 mal im Leben eine kleine Dosis Valium eingenommen, weil ich eine Muskelverspannung hatte. Ich habe keine Ahnung wie Dein Alltag aussieht, wie sich die ständige Einnahme auf Deine Psyche auswirkt. Das musst Du hier auch garicht unbedingt ausführen, wenn Du nicht willst. Aber so wie Du es schilderst, ist es wohl so, dass Du noch lange Zeit damit leben wirst müssen. Egal ob es gelingt es abzusetzen oder nicht. Deswegen frage ich mich, wo in Deinem Leben bist Du zufrieden, wo bist Du glücklich? Wenn es sowas gibt, wie kannst Du das ausbauen? Wenn es das nicht gibt, wie kannst Du Momente/Erlebnisse von Glück und Zufriedenheit in Dein Leben bringen? Wie kannst Du Dich mehr auf positive Dinge konzentrieren, Dich mit positiven Dingen beschäftigen? Ich denke das könnte Dir Helfen. Wenn mein ganzes Leben um meine Verluste kreisen würde und um meine Abhängigkeiten, dann wäre ich nicht glücklich. Wie kannst Du den Platz den diese Dinge in Deinem Leben einnehmen gestalten, damit für Dinge die Spass machen mehr Raum entsteht?