Beiträge von Amdap im Thema „Der passende Lehrer“

    Tashili:

    ....wohl nicht?!


    Entschuldigung, ich hatte eine Stressphase und hatte daher dieses Thema ganz vergessen.
    Kann mich ohnehin nur noch ab und zu in kurzen Phasen beteiligen.


    Jetzt sehe ich auch noch mit Bedauern, Tashili, dass Du Dich abgemeldet hast. Das ist sehr schade.


    Also: mein Schlüsselerlebnis liegt noch nicht so lange zurück, es war im März, und ich habe es im Forumsbereich für Tibetisch Praktizierende eingegeben als Antwort in dem Thema: "Rezitation als Meditation", am 11.07.
    Das hat mehrere Tage lang niemand gelesen. Da kann man mal sehen, wie dürftig zurzeit dieses Forum bequotet ist.


    Ich finde, mein Schlüsselerlebnis passt nicht so richtig in den Allgemeinbereich, weil vermutlich etliche Anfänger oder Nur-Besucher, sowie Mitglieder anderer buddhistischer Richtungen, nicht so klar etwas damit anfangen oder es nicht so richtig nachvollziehen können. - Hm . . . vielleicht aber doch?


    Ich warte noch ab.


    Liebe Grüße, Amdap

    Ich habe nicht eine allgemeine Beschreibung des Prinzips gemeint,


    sondern Beispiele von Schlüsselerlebnissen.
    Aber vielleicht gibt es ja in diesem Forum nicht so viele Kandidaten, die davon betroffen sind.


    Meiner Meinung nach kann man hier gerne offen sein, schließlich sind wir durch unser Synonym weitgehend geschützt.


    LG - Amdap

    Hier an alle, die Ihr mit einem bestimmten Lehrer zusammenarbeitet:


    wie seid Ihr darauf gekommen, dass gerade dieser Lehrer der Richtige für Euch ist?


    Mich würde interessieren, ob es in dem einen oder anderen Fall zum Beispiel ein Schlüsselerlebnis gegeben hat. Und wie es dazu kam.
    Es könnte ja auch sein, dass nur die Umstände ergeben haben, auf diesen bestimmten Lehrer zu treffen, und dann das Schlüsselerlebnis später auftrat.


    Ich bitte alle, die keinem bestimmten Lehrer folgen und hier einfach nur aus Neugier oder Interesse mitlesen, nicht zu antworten.


    Liebe Grüße, Amdap