Beiträge von Nils im Thema „Der passende Lehrer“

    Ich prüfe meine Lehrer und überlege, ob sie passend zu mir sind. Ich lese ihre Bücher und ihre Lehren. Ich spüre ihre Energie. Ich verankere mich letztlich in meiner eigenen Weisheit und grenze mich von meinen Lehrer ab, wo sie einen anderen Weg haben als ich. Aber letztlich ist es wohl so, dass die Lehrer sich entscheiden mich zu wollen. Sie haben große spirituelle Fähigkeiten und ziehen mich mit ihrer Energie an. Und schicken mich weiter, wenn dafür die Zeit gekommen ist. Ein guter Meister hilft dem Schüler sich selbst zu verwirklichen. Er läßt ihn auch die Anhaftung an den Lehrer überwinden, wenn es notwendig ist. Das ist für den Schüler manchmal sehr schmerzhaft. Die Aufgabe des Schülers ist es sich selbst und seinem Weg treu zu bleiben.