Beiträge von Max Schenzle im Thema „Der passende Lehrer“

    Hi,
    die Sache mit dem richtigen Lehrer ist gar nicht so einfach. Der richtige sollte selbst ein Meister sein.
    Gibt es aber diesen besagten Lehrer nicht, kann man sich immer noch autodidaktisch mit dem Pali-Kanon beschäftigen, dann hat man Gotamo Buddho zum Lehrer. Ist doch auch nicht schlecht!

    Hi,
    ja, ich habe einen Lehrer und er ist auch ein Meister, Denkerfürt.
    Falls kein Meisterlehrer verfügbar ist, sollte man die Möglichkeit ergreifen und sich
    autodidaktisch fort-weiterbildenl, mit dem Pali-Kanon. Das steht auch so drin.

    Hallo,
    hier geht es darum, was man mit der Vertiefung des Achtfachen Weges erreichen kann und dass ich das schon erreicht habe.Zuerst habe ich die acht Freiungen erreicht, dann den Weg zu Brahma, der über Maro Dusi führte.
    Es ist möglich, dies in einem Leben zu erreichen falls man vertieft und sich an die Regeln hält, wie sie im ersten Teil des 8 fachen Weges dargestellt werden.
    Nach den acht Freiungen kann man entscheiden, ob man weitermachen will. Es gibt dafür keine Anweisung, muss man alles selbst herausfinden. Nur wer es versucht kann es auch erreichen aber was dann kommt, ist der Hammer!

    Hi,
    es wäre schön, einen guten Lehrer, perfekten Meister, zu finden.
    Falls das nicht geht, hat G. Buddho gesagt, dass man halt das Selbststudium beginnen soll, den Pali-Kanon studieren.
    Dann hat man Gotamo Buddho als Lehrer.


    sakko