Beiträge von mukti im Thema „Der passende Lehrer“

    Amdap:

    Hier an alle, die Ihr mit einem bestimmten Lehrer zusammenarbeitet:


    wie seid Ihr darauf gekommen, dass gerade dieser Lehrer der Richtige für Euch ist?


    Mich würde interessieren, ob es in dem einen oder anderen Fall zum Beispiel ein Schlüsselerlebnis gegeben hat. Und wie es dazu kam.
    Es könnte ja auch sein, dass nur die Umstände ergeben haben, auf diesen bestimmten Lehrer zu treffen, und dann das Schlüsselerlebnis später auftrat.


    Weil ich so weit wie möglich an den Ursprung herankommen wollte, habe ich mich näher für Theravada interessiert. Bei uns gibt es einen Theravada-Mönch aus Thailand, bei dem aber fast nur Thailänder verkehren, es wird auch immer in der Landessprache gesprochen. Dann gibt es noch einen Mönch aus Sri Lanka der perfekt deutsch spricht, also bin ich bei dem gelandet.