Beiträge von Tara4U im Thema „Früherer Lebensabschnitt = frühere Inkarnation?“

    Hi,


    den Ausdruck Inkarnation finde ich ein wenig unpassend.
    Ich denke, ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst. Auch ich habe so einige "Vorleben" gehabt, die vollkommen unterschiedlich von einander waren. Ich bin nun in der Lage Dinge zu tun und zu erkennen, deren Existenz ich in meinen "Vorleben" negiert habe. Das hat wohl so ziemlich jeder, denke ich...jemand, der in der Grundschule war, wird sich an der Uni als ein anderer sehen und empfinden.
    Und wieder zitiere ich Heraklith, um die Veränderung als einen natürlichen Prozess dazustellen:
    "Niemand springt zweimal in den selben Fluss".In jeder Sekunde ändert sich das Wasser und auch die Person.


    Die Existenz ist ein einziger Prozess. Gerne würden wir uns das alles verständlich machen, linear sehen oder vielleicht doch als Parallele? Alles, was abweicht von unserem Verständnis, scheint nicht normal.
    Veränderungen geschehen...in jeder und erdenklichen und nicht erdenklichen Form... eine Gerade, eine Parallele, eine Schleife, eine Zickzack-Kurve....oder auch ohne jeden uns begreifbaren Sinn.
    Ich sehe es eben nicht als Inkarnation...eher als eine Weiterentwicklung.