Beiträge von nyalaana im Thema „Schutz vor negativen Wünschen und Gedanken anderer“

    Mit der Erbschaftssache und dem Andenken an Deine Mutter. Es ist einfach so, dass es viele Menschen gibt die "Haben wollen", es interessiert sie nicht der Wille Deiner Mutter, oder das eine Sache "gerecht", gar noch auf mehrere, verteilt werden soll. Es interessiert sie nur der eigene Egoismus. Dazu setzen sie viele Mittel ein. Manipulation, Difamierung, schlechtes Reden über Andere, Betrug, Täuschung und Lüge und dabei sehen sie sich im Einsatz dieser Mittel auch oft noch gerechtfertigt und meinen das stimmt alles so. Oder sie drehen dann die Geschichten so, dass Du als der Buhmann in der ganzen Geschichte dastehst.
    Was kannst Du da machen?


    Das ist schon schwer Anderen da zu raten wie sie sich verhalten sollen.
    Klare Kommunikation, und sich Abgrenzen und selbst klarmachen, warum die Anderen so Handeln wie sie Handeln. Nicht auf Zuspruch oder gar Bestätigung der Andern bauen, Du hast ja klare Interessen die ihrem Egoismus wiedersprechen, nur verständlich dass sie dann nicht auf Deiner Seite sind und gegen Dich "schießen". Akzeptieren, dass man sich unbeliebt bei denen macht, deren Interessen man zuwieder handelt oder handeln will.

    Monikadie4.:

    Nur unsere eigenen destruktiven Gedanken und Gefühle fügen uns Schaden zu. Auch ich habe in diesem Jahr besonders viel damit zu tun. Aber dennoch bin ich mir sicher, dass es kaum einen größeren Schaden gibt als die eigene Gedanken- und Gefühlswelt.
    _()_


    Dem stimme ich sehr zu. Viele erschaffen sich mit ihren Gedanken ihre eigenen Höllen, in denen sie dann leben.


    Mein Meister hat uns einmal ganz deutlich gesagt:" There is no Mind Control." Also dadurch das jemand anderes etwas denkt kann einem selber kein Schaden entstehen, man kann dadurch zu nichts gezwungen werden. Es müssen erst eine Menge anderer Dinge passieren damit Schaden entsteht.