Beiträge von nibbuti im Thema „Krämpfe und Schmerzen beim Sitzen“

    Amdap:


    Ich kann also insbesondere nibbuti und Ji'un Ken keinesfalls zustimmen, dass man das durchhalten muss, also aussitzen im wahrsten Sinne des Wortes, und dass man sich daran gewöhnt.


    Hi Amdap


    hier sprach keiner von müssen, sondern lediglich von „möglich“ und „würde“


    Ji'un Ken sagte:

    Ji'un Ken:

    Ansonsten ist es natürlich auch leicht möglich, diese Missempfindungen als Ausrede zu benutzen, nicht zu meditieren, nicht in eine Gruppe zu gehen.


    nibbuti sagte:

    nibbuti:

    unangenehme Empfindungen würde ich an deiner stelle einfach „durchsitzen“



    Amdap:

    Denn ich bin sicher, dass man sich bei molliger Statur, demnach aus anatomischen Gründen, nie daran gewöhnt.


    der Körper ist eben so flexibel wie der Geist erlaubt


    nibbuti:

    richtige Schmerzen hingegen würde ich nicht ignorieren, sondern mit Sport, Gehmeditation oder „Löwenpose“ abwechseln


    Liebe Grüße


    nibbuti

    Hi catlucy


    unangenehme Empfindungen würde ich an deiner stelle einfach „durchsitzen“


    richtige Schmerzen hingegen würde ich nicht ignorieren, sondern mit Sport, Gehmeditation oder „Löwenpose“ abwechseln


    ich selbst meditiere im Lotussitz, das war am Anfang ziemlich unangenehm (nicht schmerzhaft), jetzt ist es angenehm


    aber es hat imho keinen Zweck sich selber zu quälen


    Liebe Grüße


    nibbuti