Das Chackra am "geheimen Ort", das Basischackra... warum werden solche Begriffe benutzt? Weil schon das Aussprechen alleine von so einem schlimmen Wort wie "Anal" vermieden wird. In vielen asiatischen Gesellchaften ist -und vor allem war das - ein großes Taboo. Wenn man dann noch bedenkt wie es mit Hygiene zT noch heute in Asien ist... Ich denke an die vielen "Klos" in Indien die ich dort gesehen habe. Kein Klopapier, nichts zum Waschen weder für die Hände noch für (jetzt verwende ich auch mal eine euphemistische Umschreibung) "Unten rum", dass ganze "Klo" total verschissen, also Boden und Wände... Sorry, ich muß so deutlich werden. Wenn man sich dann vorstellt, dass das vor 200 oder noch mehr Jahren auch nicht unbedingt hygienischer war.
Der rote Energiekanal und der weisse Energiekanal, Energietropfen die in Übungen von A nach B gebracht werden, der göttliche Atem, überall noch tollere und himmlischere Erscheinungen im Körper, da fragt man sich dann ob alles nur Licht und "Gut" ist im Körper, und wenn man dann als Gegenpol etwas sucht was halt vielleicht doch noch nicht ganz erleuchtet ist, dann kommt man auf den Popo. Ich denke so ein Motiv wie :" je mehr ich den Körper verkläre, desto mehr tabuisiere ich dann einen letzten Rest" ist da auch dabei.
Wie bei allen Religionen sollen die Verhaltnensregeln für ein gesundes funktionierendes Leben in der Gesellschaft sorgen. So auch im Palikanon, er ist für Mönche und Laien geschrieben. Es ist einfacher Analverkeher auszuschließen als zu schreiben, also Ihr Mönche auf keinen Fall, aber wenn Laien ein Abwechslungsreiches Sexualleben haben wollen empfiehlt es sich wenn man nur Anal- und nicht "Analfäkalverkehr" haben will sich gründlichst am Popo zu waschen und auch ein Einlauf wäre angebracht.
Ich denke so langsam wird klar, dass "Anal" in Vorstellung für viele Asiaten einfach etwas eckelhaftes ist. Und dann kommt halt noch das normale Vorurteil von Heten dazu, dass alle Homosexuelle Analverkehr haben und schon kann ich die ablehnende Haltung schon fast verstehen.
Wenn ich daran denke, dass die Linke Hand in Asien schon total stigmatisiert ist, weil sie auf dem Klo benutzt wird, dann wird klar, welch riesiger Unterschied beim Selbstbild und im Umgang mit dem Körper hier im Westen und bei den Asiaten herrscht. Der verwestlichte Mensche ist ja geradezu überhygienisiert. Es entstehen hier ja schon fast Krankheiten, weil alles zu steril ist.