Beiträge von Tara4U im Thema „Tempo Mantrarezitierung“

    naja, das meinte ich ja mit dem schnellen "Runterleihern" im Beispiel des Dalai Lamas.


    Eine Mala "abzuarbeiten" kann dazu verleiten.


    Im übrigen denke ich , dass es jeder für sich selbst herausfinden muss, was richtig und gut erscheint ;)



    ciao

    Hallo JayJay


    ich habe keine Mala, weil es mich zu sehr an den Rosenkranz erinnert, der gebetet wird in den kath. Kirchen. Meine Praxis besteht nicht in einer numerischen Pflichterfüllung von Mantras oder Niederwerfungen.


    Ich muss immer schmunzelnd daran denken, als der Dalai Lama einmal demonstrierte, was dabei rauskommt, wenn er om mani padme hum leiert. Er sagte: alles, was man hört ist "oh money. oh money, oh money" und er lachte, sagte, vielleicht sei es das, was er wollte und lachte wieder.
    :D