Beiträge von Adrenaline im Thema „Tibetische Magie ?“

    das, was der Fragesteller als "Schwiegermutter-Frühwarnanlage" bezeichnet, definiere ich als Hellsehen. Diese Fähigkeit, wenn sie sicher ausgebildet ist, kann sehr hilfreich sein. Z.B führte Khadro-la eine Gruppe Tibeter über das Himalaya. Sie hatten keine Karte mit und nur Khadro-la´s Träume und Visionen als Anleitung. Es ging drum, zu wissen, wo die chinesischen Grenzsoldaten sind. Ein Mensch, der nur sensitiv ist, kann so etwas nicht.( also ich definiere Sensitivität so, dass es nicht ausreichen würde um so etwas zu schaffen) Khadro-la wurde ja nach dieser Flucht zum Dalai Lama gebracht, sie wird für eine Dhakini gehalten.

    ich erzähle nur von meinen Erfahrungen. Als Antwort auf die Frage, wo und wie man es lernen kann. Einen gezielten Unterrricht zur Entwicklung der niederen Siddhi wüßte ich nicht, wer soetwas in Deutschland gibt.
    Der Fragesteller hat sowieso ein gewisses Hellsehen. Das wird sich verstärken, wenn er sich auf das höchste Siddhi ausrichtet, glaube ich. Und das kann auf keinen Fall falsch sein.

    Meiner Meinung nach kann man tibetische Magie nicht in einem Zentrum des tibetischen Buddhismus lernen. Da die tibetischen Meister diesen Teil nicht in Europa unterrichten. Es wäre wieder eine extra-Diskussion, warum sie das nicht tun. Diese würde aber an der Frage vorbeigehen.
    Ich kenne nur westliche Praktizierende, die ihre Siddhi "outen". Das aber auch nicht öffentlich und nicht so einfach. Da gehts dann auch mal drum, sich gegenseitig zu unterstützen bei der Entwicklung der Fähigkeiten. Bzw jemand ist weiter entwickelt und ist dann mehr der Lehrer.
    Wenn jemand als Lehrer auftritt, oder in diese Richtung, muss man beachten:
    Das Wichtigste ist das höchste Siddhi, die Erleuchtung. Wer dies nicht ständig wiederholt gegenüber seinen Schülern, ist für mich eher magisch-schamanisch unterwegs. Das heißt ein Lehrer oder eine Lehrerin, die so unterrichten, dass sich deine Siddhi verstärken wird hauptsächlich wert drauf legen, dass du die Erfahrung der Natur des Geistes machst, ist ein guter Lehrer des tibetischen Buddhismus. Magie gilt als Nebeneffekt der spirituellen Entwicklung.
    Die Frage ist auch, wozu man das braucht. Wenn jemand in Schwierigkeiten steckt, wie z. B. von Obdachlosigkeit bedroht ist, dann ist es schon wichtig, schnell mal eine Wohnung zu manifestieren. Ich denke, ein guter spiritueller Freund wird denjenigen, wenn er in der Verzweiflung drin steckt weil er denkt, er sitzt in einer Woche auf der Straße, schon dran erinnern, an die eigene Manifestationskraft zu glauben.
    Noch besser wäre es, wenn derjenige Ziele hat, die dem Wohl vieler Wesen dienen, wie z. B. das Manifestieren eines Unterrichtsraumes für einen spirituellen Lehrer.
    Um an Räume zu kommen ist auch Hellsehen gut, weil man dann weiß auf welche Anzeige man eingehen soll.
    Wenn man aber nichts besonders dringend braucht, sollte man sich die Frage stellen, wie man das höchste Siddi, die Erleuchtung, erreicht. Das ist ja nicht so ganz einfach...