Beiträge von Amdap im Thema „Karma Kagyue Weg wie und was?“

    Hallo,


    ich möchte hier nur mal ganz kurz meinen Einstieg bei den K.-Kagyüs beschreiben.
    Zu der Zeit hatte ich schon eine lange Vorgeschichte, zuerst theravadisch und später als Mitglied in einer westlich modifizierten vajrayanischen Gemeinschaft.
    Ich machte erstaunt die Erfahrung, dass bei Einstieg zu den K.-Kagyüs anscheinend jeder durchs Ngöndro hindurch muss, egal welche qualifizierten Übungen man vorher jahrelang schon praktiziert hatte.
    Inzwischen haben der Lehrer und ich uns jedoch schon besser kennengelernt, und so kam er darauf, dass ich das Ngöndro, obwohl im klassischen Sinne noch nicht fertig, abbrechen muss, und er erteilte mir eine ganz individuelle Aufgabe.


    Dazu habe ich gehört, dass die meisten großen Meister, wenn sie alt und sehr erfahren geworden sind, ihre eigenen Praktiken immer mehr vereinfachen.


    Also, sieh es nicht so eng.


    Vielleicht wird es Dir mal ähnlich ergehen wie mir, wenn Du einen Lehrer gefunden hast und dieser Dich besser kennengelernt hat.


    Liebe Grüße, Amdap