Beiträge von Adrenaline im Thema „Karma Kagyue Weg wie und was?“

    Ringu Tulku Rinpoche unterrichtet auch Mahamudra und gibt das Lung für Mahamudra-Texte.Diese Texte habe ich in deutscher Sprache. Rinpoches Englisch ist perfekt. Die Kagyu Schule ist weit entwickelt in Deutschland. Der Karmapa kommt jetzt das zweite Jahr in Folge. Ringu Tulku Rinpoche ist einer der anerkanntesten Meister im Westen. Da kann man nichts falsch machen. Einzelne Schüler bekommen auch Dzogchen-Übertragungen. Ringu Tulku Rinpoche unterrichtet offiziell in der Kagy Schule. Er ist aber auch ein Khenpo der Nyingma-Schule, daher kann er auch Dzogchen unterrichten.
    In Hamburg hast du ja auch noch den Residenzlama, Lama Dawa.
    Die 6 Yogas werden dort nicht unterrichtet, außer es gibt mal Phowa. Soweit ich weiß, werden die 6 Yogas von Naropa nirgendwo in Deutschland vollständig unterrichtet. Was man braucht ist Mahamudra/ Dzogchen.