Beiträge von Adrenaline im Thema „Buddhismus und Schamanismus - wie hängt das zusammen?“

    Einzuschätzen, ob jemand niedere Absichten hat, traue ich mir selbst zu. Das ist hier nicht der Fall. Mir kommt es so vor, als herrsche immer der selbe aggressive Umgangston mit Menschen, bei denen die Siddhi auftreten. Die Kritik ist komischerweise immer zweigleisig. Erstens wird behauptet, derjenige habe die Fähigkeiten nicht und gleichzeitig wird unterstellt, er habe niedere Absichten. Was ja irgendwie mit einschließt, dass er die Fähigkeiten doch hat.
    Ich will nur Akzeptanz zeigen. Es ist völlig normal, dass das auftritt. Eine große Ausbildung der Fähigkeiten außer dem, was schon auftritt, da müsste ich auch nochmal nachfragen, warum denn. Ich kanns aber auch verstehen, wenn man lieber früher wissen will, wenn die Schwiegermutter klingelt, falls man Probleme mit ihr hat.

    @ Doris: Das könnte ich dem Fragesteller per PN dann schon begründen. Es ist kein Thema für eine Kampf-Debatte. Es ist nicht mein Ziel, jemanden hier zu überzeugen. Ich würde diesen Thread gerne mit dem Fragesteller und zum Thema weiterführen. Die Frage war nicht, ob es so etwas gibt, sondern, wo man unterrichtet werden kann.
    Ich will dich nicht überzeugen von meiner Meinung zur Magie, sondern davon, dass die Thread so geführt werden sollten, dass man die Frage beantwortet. Und nicht die Fragestellung kritisiert.

    Doris Rasevic-Benz:
    Zitat

    Könntet ihr euch bitte hier in der Gruppe daran halten, dass der tibetische Buddhismus nicht infrage gestellt werden sollte.


    Das hat nichts mit Infragestellen des tibetischen Buddhismus zu tun, weil es nicht buddhistisch ist, sondern Schamanismus und Tradition.
    Ich bin in einer traditionellen Sangha, aber habe noch niemals gehört, dass ich an Schamanismus glauben muss um dazuzugehören.


    Genau deshalb wird es in Deutschland nicht unterrichtet, weil dann die Reaktion kommen würde: " Da muss ich an sowas glauben."

    ich rede von Khadro-la, einem Medium für tibetische Staatsorakel.


    http://dharma-documentaries.net/the-tibetan-oracles
    es handelt sich nicht um einen Menschen, der irgendwie über den Verstand arbeitet:


    https://www.youtube.com/watch?v=8kGediYRY3Y


    man sieht auf dem Video auch, dass sie noch heute ziemlich jung ist. Wie jung war sie also bei der Flucht. Außerdem sieht man auf dem Video, dass sie in Trance ist.
    Könntet ihr euch bitte hier in der Gruppe daran halten, dass der tibetische Buddhismus nicht infrage gestellt werden sollte.
    Es ist selbstverständlich, dass das tibetische Staatsorakel nicht über den Verstand arbeitet. Auch der Zeitpunkt der Flucht des Dalai Lama wurde vom Staatsorakel festgelegt. Die Folge davon ist, dass der Dalai Lama lebt.
    Wenn man so etwas, wie das Orakel und die Dhakini infrage stellt, startet man eine Grundsatzdebatte über den tibetischen Buddhismus.
    Genau so etwas ist das, was nicht auf den Fragesteller eingeht.