Beiträge von Cybervajra im Thema „Zufluchtnahme trotzdem Christ sein?“

    Turmalin:
    Sanshin:


    Daher war meine Idee schau doch mal im Tibetischen Buddhismus, da ich hoerte es gaebe dort noch ueberlebende Traditionen, jedoch sind diese scheinbar auch wieder so gut geheim gehuetet das da wohl auch keiner so leicht rankommt. Wir leben wohl wirklich in einer Zeit die sich dem Untergang zuneigt Kali Yuga..
    Wissen ist schwer erhaeltlich oder nur fuer Leute mit Geld oder welche die sich fuer irgendeine Gruppe aufgeben.


    ich habe alles bekommen, was ich brauchte und brauche an Unterricht.
    Es ist also deine Wahrnehmung, die du da schreibst. Meine ist anders.



    Ich verstehe Sanshin schon!
    Ob es nun wirklich gerade das Kali Yuga ist da gibt es jedoch unterschiedliche Meinungen.
    Es gibt verschiedene Berechnungen dazu.


    Wobei sied man sich die Gesellschaft an und auch die Spirituellen Menschen wie sie sich gegenseitig verhalten könnte man sicherlich darauf schliessen.


    Zieht man nun das Christliche hinzu könnte man sagen an den Früchten werdet ihr sie erkennen oder so ähnlich.
    Daher schau dir die Schüler an dann kann man schon sehr grob sehen was dabei heraus kommt.


    Weiter denke ich wirst du das Christliche mit dem Hindu besser kombinieren können wenn es Mystisch sein soll.
    Ansonsten Zazen würde ich sagen oder Vipassana.
    Geht alles ohne Zuflucht usw.


    Vajrayana würde ich dir nicht empfählen da würden zuviele Konflikte in dir entstehen.


    Ich verabschiedete mich komplett vom christlichen aber gewann respekt im nachhinen dafür da ich durch den Vajrayana viele Dinge anderst sehen konnte aus dem christlichen.


    Gruss cybervajra