Beiträge von Nils im Thema „Das Reine Land und dann ?“

    Für mich ist das Reine Land die Sicht eines Erleuchteten. Wenn man durch spirituelle Übungen sein inneres Glück erweckt, dann verändert sich durch das innere Glück die Weltsicht. Man denkt positiv und konzentriert sich automatisch auf das Positive in der Welt. Man erfährt die Welt als Paradies, als rein. Alles ist richtig so wie es ist. Alles ist gut so. Auch das Leid hat seine Aufgabe beim spirituellen Wachstum.


    Man kann durch spirituelle Praktiken in das Reine Land gelangen (Yoga, Meditation, positives Denken). Man kann auch seine Welt als Reines Land visualisieren und so das innere Glück entfalten. Welcher Gedanke hilft dir deine Welt als Paradies zu erkennen? (Ich lebe im Wesentlichen. Ich kann in meiner Welt ein Buddha werden. Meine Welt ist gut so wie sie ist.)


    Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt, dann nimmt man sein spirituelles Bewusstsein ins Jenseits mit. Wer auf der Erde eine Reine Land Sicht entwickelt hat, der gelangt nach dem Tod ins Reine Land (Paradies). Wer einen erleuchteten Meister hat (zum Beispiel Buddha Amitabha), kann von seinem Meister nach dem Tod ins Paradies gezogen werden.


    Es gibt viele Stufen der Erleuchtung. Im Reinen Land im Jenseits kann man spirituell immer weiter wachsen und zur vollständigen Erleuchtung (Buddhaschaft, Einswerden mit Gott) gelangen.