Beiträge von easyref im Thema „eine Fragen zu Beginn“

    :o wow, großartiges vielen Dank!


    Meine Fragen noch


    - trägt man die Rezitation auswendig vor auf Pali? Oder reicht es anfangs mit einem Blatt zum ablesen?
    - wann trägt man welchen Text vor? "Gefühls"abhängig? Oder gibt es da bestimmte Tage / Stunden wo man eine bestimmte Rezitation vorträgt?


    Danke für die Antworten schon mal :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor 2,5 Wochen meinen Altar aufgebaut und begonnen Zuflucht zu den 3 Juwelen zu suchen (täglich seid beginn).
    Ebenso meditiere ich nun jeden Abend 15 Minuten, wobei mir das noch etwas schwer fällt sich nicht abzulenken im Gedanken :)


    Allerdings habe ich einige Fragen.
    Wenn ich bei mir zuhause vor meinem erbauten Altar knie und die Räucherstäbchen anzünde, welche "Gebete, Schutztexte" kann ich sprechen? (abgesehen von der Zuflucht zu den 3 Juwelen) (Theravada-buddhismus) und auf welcher Sprache?


    Noch eine frage habe ich, wo in Bayern kann ich einen Tempel besuchen? Und wie läuft es dort genau ab? Also ich kann es mir gar nicht vorstellen den Ablauf, vielleicht kann mir das jemand explizit erklären?, dass wäre super nett.


    Ich freue mich auf eure Antworten und bin schon sehr gespannt.



    Gruß