Dir täte mal wieder etwas tantrischer Sex gut, da im anderen Thread hats ne Anlaufstelle. Wenns dich so langweilt warum antwortest denn dann hm ?
Beiträge von keks im Thema „Ein Leben im Vergnügen /Genuss statt erleuchtung?“
-
-
mkha':
Ich weiß nicht so genau, wie Ihr das meint ... Meditieren vor der Wand, oder was jetzt ...?
Wo es keinen Ausweg gibt kann man nur noch sitzen oder liegen. Vor einer Wand, vor einem Baum, in einer Höhle. Jegliches Bewusstsein, selbst das Überhauptmegakrassebewusstsein ist unantastbar. Daraus entsteht in einem Kontinuum immer wieder alles. Nirvana ist diese Ausweglosigkeit, da es gibt nichts zu tun, nichts zu machen. Einerseits kann man das als Freude bezeichnen, andererseits versucht man sein Leben dennoch irgendwie aufrechtzuerhalten und sei es nur durch Essen. Für dieses Nirvana gehört unumstössliches eindeutiges Wissen auf das man dauerhaft vertrauen kann.
-
Manolito:
Da fallen mir z.B. Künstler ein die den ganzen Tag ihre Kunst ausüben. Es könnten aber auch Millionäre sein die den ganzen Tag mache können was sie wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=qaYj6ubRooA
Glück ist was anderes.
Da hat man endlich die Rolex und kann sie nicht tragen.
Überhaupt kommen mir die Interviewten reichlich kleingeistig vor und nein, das bilde ich mir nicht einOsho machte es richtig, erstmal alle Reichen ins Nirvana schubsen, dann ist auf der Erde etwas mehr Ruhe und Frieden. So blöd war er ab und zu nicht