Beiträge von catflap08 im Thema „Sekundärliteratur zum Nichiren-Buddhismus“

    Na jaaaa, das sollte den Suchenden der sich Antworten erhofft doch etwas bedenklich stimmen. Denn, kritische Anmerkungen sind nicht erwünscht, somit bleibt der Nichiren Buddhismus in Deutschland seiner Devise treu. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Firmiert umfirmiert, oder anwaltlich vertreten oder nicht. *Ironie aus*

    Ich möchte anmerken, dass es im Deutschen so gut wie keine Sekundärliteratur zum Thema Nichiren gibt die nicht von einer Organisation gesponsert wurde deren Namen ich nicht wiederholen möchte inklusive „soziologischer“ Studien verfasst von einem Anhänger der Organisation, deren Name ich nicht nennen möchte, und die irgendwie auch nicht mehr aufzufinden ist nachdem ich den Herausgeber (wenn man gut sucht findet man den Link noch – eine Organisation die sich Informationsdienst nennt und deren Schriften ich tunlichst nicht mehr konsultieren werde) darüber informiert habe dass der Autor Anhänger der Organisation ist, deren Namen ich nicht nennen möchte. Auch gibt es einen Autor der einer Firma vorsteht deren Namen ich nicht nennen sollte, vor allem weil er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch einer Organisation angehörte deren Namen ich nicht nennen möchte. Erinnert mich alles an Prince formally known as … .
    Ergo es gibt im Deutschen so gut wie nichts das nicht ohne den Hintergedanken veröffentlicht wurde den Leser in irgendeine Gruppierung zu leiten. Eigentlich sollte dies einen gewissen Dachverband bedenklich stimmen wenn man auf Material angewiesen ist (Im Deutschen) welches von Organisationen, Menschen und Firmen gesponsert wird deren Namen man besser nicht nennen sollte oder möchte.