Beiträge von Uhltak im Thema „Andere kritisieren“

    Weiß nicht wer von euch bei Fratzenbuch ist, aber in der Buddhismus Interessierten Gruppe, da kann man sehr viel Ego trifft Kritik, Kritik trifft Ego kritsch erleben.
    Dabei ist dort jeder mit seinem Namen vertreten :grinsen:


    Konstruktive Kritik, ich mag diese Form von Kritik sehr, da ich "fachlich" mich so verbessern kann, also alles Rund um mein Gebiet und Intelekt.
    Super Sache.
    Wenn man "persönlich" kritisiert wird, dann tut das weh. Das Ego fühlt sich im Verteidigungsmodus und möchte gerne Kontern oder schlimmeres.
    Bei mir hilft da durchatmen, nachdenken, reflektieren, ist es mein Drama oder sein Drama?
    Emphatisch handeln und sich in den / die jenige reinversetzten. Hat vielleicht nur am Rande mit Dhamma zutun, eher mit Kommunikation aus Managerworkshops :lol: