Beiträge von Noreply im Thema „Andere kritisieren“

    Es gibt ja nun mal Kritik die technisch und was Technik der Handlungen berechtigt und richtig ist. Das ist klar. Mir ging das immer so so das ich nur sehr wenig von dieser Kritik begreifen konnte. In einem Ohr rein und durchs andere raus. Dann fiel mir auf das es da ein Sieb geben muss das die Information trennt und sichtbar macht. Also alles was da kommt verschwindet bis auf die Information die die Technik des Handelns betrifft.


    Meine Chefs hat das zur Verzweiflung gebracht. Alles was sie unternahmen damit ich abhau ging daneben weil ich eben nur die Info ernst nahm und so immer besser wurde, somit fanden sie keine wirklich standhaltenden Gründe mich zu entlassen und ich macht ihnen klar das ich mich nicht rausschmeißen lasse wenn ich das nicht will. Das war sehr nützlich ich bin gegangen wenn es nichts mehr gab das mich hielt.


    Ich kann sehr nervig sein in meiner Kritik an andere. Bin gerade dabei sie wiedermal auf die Spitze zu treiben bis derjenige richtig wütend auf mich wird. Denn genau das ist der Punkt an dem ich ihm klar machen kann das Respekt nie und nimmer irgendwas mit Angst zu tun hat. Meine Kritik geht erstens auf die unrichtige Handhabung von Objekten, erst wenn mein Handeln verbessert werden kann durch den Kritisierten gebe ich auf und lobe ihn für seine Leistung. Zweitens betrifft sie Menschen die Angst für Respekt halten. Es ist meist nicht gut wenn jemand mit einem sensiblen Empfinden in der Nähe ist wenn Angst sich in gegenseitigem Respekt wandelt.


    Ich bin glücklich darüber das ich mit meinen 61 noch einen "Lehrling" bekommen habe und einen jungen Koch(Auszubildenden) an meiner Seite habe der noch aus Angst rebelliert oder sich unterordnet, ganz so wie er glaubt das es jetzt richtig ist. Das bringt sehr viel Theorie in Handlung und Erfahrung, dazu noch das Wissen um HSP und das ganz besonders wunderbare ist das es erscheint einfach so nicht gewollt, ohne Ziel, sein bei Mit-Menschen, alle Register ziehen zu können vom bösartigen Monster bis zum verzweifelten Versager und nichts von dem wirklich zu sein, nur zu erscheinen.
    Ich lieb auch Euch alle dazu muss ich Euch nicht kennen. Mit Mit-Menschen zu sein. -()-