Beiträge von void im Thema „Befreiung von Existenzängsten“

    Ich finde es immer sehr gut, wenn ich mit dem Auto auf eine Bundesstrasse auffahre, dass es da "nette Autofahrer", die mich da einfädeln lassen. Sie verzichten auf ihre Vorfahrt und schenken sie mir. Das Vorgehen von Dana, so mit anderen die Schicht zu tauschen, das immer andere vor einem reinfahren, erinnert mich an diese "nette Autofahrer".


    Allerdings ändert sich die Grundsituation, wenn hinter einem auch Autos sind. Während es, wenn niemand dadurch benachteiligt wird, kein Problem ist die Vorfahrt zu verschenken, ist es was anderes, wenn man einen nach dem anderen reinlässt, und dann die Fahrer hinter einem selbst hupen. Sind hinter einem auch Autos, muss man einen Kompromiß finden. Drei Autos reinlassen und dann selber fahren, weil die hinter einem genauso wichtig sind, wie die die aus der Nebenstrasse kommen.