Beiträge von Nils im Thema „ein bunter Buddha ?“

    Chris Urban:
    crazy-dragon:


    Hi Chris,
    Wenn Du wirklich erst 18 Jahre alt bist, dann lass Dich erst recht nicht von diesem Geschwurbel hier verwirren. Und Diamant hat da ebenfalls recht, finde ich. Geniesse, was Dir gefällt, freue Dich an allem Schönen- und vergesse darüber nicht die Vergänglichkeit aller Dinge.
    Wenn Du dann noch darauf achtest, niemandem zu schaden, dann kannst Du beruhigt Dein Leben leben.
    _()_c.d.


    Aber was hat das mit dem Alter zu tun ? :)


    Natürlich nichts. Man kann auch mit 18 schon zur Erleuchtung kommen. Die Entsagung ist ein Übungsweg. Damit sich die Erleuchtung (dein inneres Glück) entwickeln kann, musst du es von der äußeren Welt abziehen. Wenn du erstmal erleuchtet bist, kannst du wieder die Schönheit der Welt in vollen Zügen genießen. Du wirst sogar erst dann die Schönheit der Welt in ihrer Tiefe erkennen. Erleuchtung ist der größte Lebensgenuss.