Beiträge von Noreply im Thema „ein bunter Buddha ?“

    Da das ein Zen-Meister gesagt hat, ist das voller Hindernisse. Damit hat Faust den Vertrag unterschrieben. Meine "lösung" war ein fast laut Lachen. Wenn Zen-Menschen das von einen Zen-Meister hören oder lesen bleibt ihnen sogar jeder Gedanke weg.
    (Der ist ja sowas von bös-artig und hinterhältig. Da fallen alle "Zen"-Menschen drauf rein, was für ein Irrender, Verwirrender!)


    Moment geschieht, da ist nicht geschehen lassen. Das ist Anhaftung, einen Moment geschehen lassen. Der geschieht, da braucht es keine Erlaubnis.


    Natürlich wird ein Ausbilder kritisiert, da ist garantiert jemand in der Nähe der die Vorstellung, den Glauben, hat das der "Neue" doch garnichts wissen kann.
    Wie willst Du eigentlich verhindern das dir der Tee jetzt schmeckt oder nicht schmeckt? Freude geschieht einfach die braucht keine Einladung wie: Jetzt freue ich mich. "Jetzt freu ich mich!" ist perfekte Anhaftung an eine Vorstellung wie es ist sich zu freuen. "Ich freu mich auf Morgen!" und jetzt breche ich mir den Fuß.
    liebe Grüße
    Helmut