Beiträge von Tara4U im Thema „Amitabha-Meditation für Verstorbene“

    Nils, wenn jemand oder etwas stirbt oder gestorben ist, dann bete ich auch, dass Öpame sie an die Hand nehmen möge und sie sicher in das andere Reich geleiten möge. Es ist eine Bitte, ein Mitgefühl, nicht mehr und nicht weniger. Was das andere Reich sein mag, nun, dass kann ich mir nur für mich selbst vorstellen ...und ich mag auch niemandem meine Vorstellung aufdrängen, weder in diesem Leben noch in einer evtl. künftigen Existenz.
    Ich würde auch nicht wünschen, wenn es jemand anders bei mir täte.


    ...und...
    Ich würde es mir niemals anmassen, zu sagen, dass es "meine Entscheidung ist, sie ins Licht zu führen oder in der Hölle zu lassen"!


    Ebensowenig würde ich jemals öffentlich(!) behaupten, Leute ins Licht führen zu können.
    Sei ich nun ein auserkorenes "Werkzeug" oder nicht.


    Sorry, aber es geht hier um das ins Licht führen und nicht dahinter. :)