Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Karma und Geburtsgeschlecht“

    Zimtstern:


    Es ist alles nicht greifbar und je länger ich darüber nachdenke desto widersprüchlicher und unlogischer wird das Karma und das bedingte Entstehen bis zu dem Zeitpunkt wo mein Geist sich davon löst und die Gefahr besteht das ich mangels Logik aufhöre daran zu glauben. :cry:


    Umso besser! Keine Ahnung, warum du dich mit dem Karma-Gedanken so verrückt machen willst. Konzentrier dich doch auf das Jetzt!

    Zimtstern:


    Das würde ja bedeuten das ich entweder niemals richtig glücklich sein darf oder aber niemals aus dem Samsara entkommen kann. :(


    Lass dich doch nicht verrückt machen. Kein Mensch kann dir sagen, was wirklich Sache ist. Ich persönlich glaube gar nicht an Wiedergeburt.


    Das einzige, das wir wissen ist, dass wir dieses eine Leben haben. Und nur diesen einen Moment.