Beiträge von verrückter-narr im Thema „Suche Buddhisten nähe 91522 Ansbach“

    Zitat

    Hast du dazu eventuell nähere Infos, wo er sich befindet?


    Nein leider nicht. Bei Wikipedia findet sich nur dieser Hinweis. Als Quelle ist dort dies angegeben: Bericht der Bezirksregierung Mittelfranken über die Religionszugehörigkeit, Nürnberg 2007.
    Vielleicht erkündigst du dich bei der Bezirksregierung Mittelfranken nach diesem Bericht. Im Web habe ich ihn nicht gefunden.


    Zum Buddhismus gibt es folgenden EIntrag: http://franken-wiki.de/index.p…en_in_Franken:_Buddhisten
    Ort Notizen Weblinks
    Ansbach 2005 Bau eines kleinen buddhistischen Tempels für die buddhistische Gemeinde Ansbach (1)


    Ich vermute, dass es sich um eine vietnamesisch oder thai-buddhistische Gruppe handelt, die vielleicht damals in der Stadt Ansbach oder dem Landkreis Ansbach einen kleinen Tempel betrieben hat und nun nach Nürnberg weitergezogen ist. In Nürnberg und Umgebung gibt es z.B. gleich mehrer vietnameisch buddhistische Gruppen:
    BUDDHISTISCH - VIETNAMESISCHE GEMEINDE IN NÜRNBERG UND UMGEBUNG (B.V.G.N.) e.V. Nürnberg
    BUDDHISTISCH-VIETNAMESISCHE GEMEINDE IN REUTLINGEN (B.V.G.B) e.V. Reutlingen
    Das vietnamesische buddhistische und kulturelle Zentrum in Erlangen Fürth und Umgebung - Pagode Diêu-Pháp e. V. Erlangen
    Die vietnamesische buddhistisch-kulturelle Zentrale Franken e.V. Nürnberg
    Reines-land-Buddhismus Center in Nürnberg Der buddhistisch -kulturelle Vietnamesische - Deutsche Verein in Nürnberg-Fürth-Erlangen und der Umgebung Nürnberg