Beiträge von Max Schenzle im Thema „Frage zur Aussage des Dalai Lama“

    Hi,
    du darfst beides ausüben. Die Ursprünge von Christus sind im Buddhismus begründet.
    In der Lehre von Gotamo Buddho gibt es Brahma der ein Leuchtwesen ist wie die Menschen auch. Nur sind die Menschen ein wenig gröber und und nicht so mächtig wie er.
    Mit dieser Lehre ist es möglich, das Jenseits schon zu Lebzeiten zu erreichen. Bei den anderen Relighionen
    muss man immer warten bis man tot ist.
    Ich schwafle keine dummes Zeug, weil ich alle möglichen Ziele erreicht habe und dabei fast ganz normal ge-
    blieben bin.
    Literaturhinweis: Neumann, Karl-Eugen: Die Reden Gotamo Buddhos, Wien-Zürich, 1957, eventuell noch im Antuquariat erhältlich. Die Übersetzung besteht aus drei Bänden: Mittlere Sammlung, Läsngere Sammlung und die Lieder der Mönche und Nonnen (Gedichte). Ich hoffe es hilft dir auf deinem Pfad weiter.


    sakko