Beiträge von Jojo im Thema „Sorge nicht zu dürfen!“

    Ich weiß nicht, keine Ahnung - gibt es Zenklöster, in denen Permanenten das Sitzen auf einem Stuhl erlaubt ist?


    Das Sitzen ist ja nicht einfach so eine "Regel", die es "einzuhalten" gilt, sondern eine Trainingsform.


    Und ein Zenkloster ist ein traditioneller Trainingsort, in dem Profis ausgebildet werden – zumindest ist das in japanischen und chinesischen Zenklöstern so, bei westlichen nicht immer.


    Nehmen wir an, du spielst gerne Fußball.


    Und du hast im lokalen Kickerverein schon mal am wöchentlichen Training teilgenommen. Dabei hast du festgestellt, dass es dich körperlich überfordert, und dass du Angst hast, dich zu verletzen. Vielleicht sogar mit gutem Grund, denn Fußball ist ein verletzungsintensiver Sport. Kraft- und Ausdauertraining willst du aber nicht machen. Deinen körperlichen Problemen auf den Grund gehen willst du ebenfalls nicht. Du findest es außerdem generell nicht gut, dass die lokalen Kicker gern mit vollem Körpereinsatz spielen, und deshalb gehst du nicht mehr hin. Was ich persönlich – wenn es Fußball betrifft :D – absolut nachvollziehbar finde, denn ich hätte auch keine Lust, mir die Knöchel kaputt treten zu lassen.


    Würdest du dann aber als nächstes tatsächlich an einen Profi-Verein in England herantreten wollen und fragen, ob die dich an ihrem regulären Training teilnehmen lassen?