Beiträge von Stero im Thema „Sorge nicht zu dürfen!“

    crmk:

    Seit rund 2 Jahren praktiziere ich den Buddhismus in meinem alltäglichen Leben und habe mit ihm zusammen heraus gefunden, dass dies einer der wenigen Wege (um nicht zu sagen, der Einzige) ist, die mein Leben bunt werden lassen.


    So habe ich mich nach langem Selbststudium dazu entschlossen, in absehbarer Zeit ein Kloster aufzusuchen.
    Vorerst möchte ich den Alltag des Klosterlebens eines Mönches kennenlernen indem ich diesen für unbestimmte Zeit (Vielleicht 1 oder 2 oder mehr Wochen) beitrete um dann zu sehen, dass das Noviziat wirklich der für mich richtige Weg ist.


    Ich würde ja eher vermuten, dass der Eintritt in ein buddhistisches Kloster dem Leben wieder die Buntheit raubt, die der Buddhismus zuerst da hineingebracht hat. Aber, vielleicht bin ich zu pessimistisch ...