Beiträge von DerLogikBuddha im Thema „Welche buddhistische Lehre ist die Beste? ;-)“

    Ich sage noch gerne das hier:
    Als ich merkte, nach dem Erwachen, das ich zwar immer noch nach dieser neuen Erkenntnis an mir arbeiten musste, stellte ich fest, Jahr für Jahr, das es mir schleichend besser und besser ging.
    Und genau das ist und war für mich der Beweis, das diese Erkenntnis tatsächlich Wahrheit besitzen könnte (auch wenn ich es mir selbst nicht Beweisen konnte).
    Der Beweis war wirklich, das es mir von Jahr zu Jahr psychisch besser ging. Ich teilweise wirklich, inneren, tiefen Frieden verspürte.
    Es war so, als ob in meinem Verstand immer mehr Raum sich ausdehnen würde, so das Gedankenkonditionierungen/Gedankenlärm, immer mehr und mehr sich in diesem, sich ausdehnenden Raum-der-Leere/No-Mind untergehen würden. Deshalb auch manchmal eine art, tiefen, inneren Frieden einer Geborgenheit.


    Der Beweis war wirklich, das ich von Jahr zu Jahr psychisch gesünder wurde. Das war für mich so ein offensichtlicher Beweis, weil ich zuvor wirklich Jahre lang (ich betone und meine es wirklich aufrichtig so wie ich es sage), Jahre lang psychische Lasten hatte; die egal was ich tat und Hilfe suchte, sich nichts änderte. Rein Garnichts.
    Es wurde teilweise sogar schlimmer.
    Aber als ich das Erwachen (und danach per Zufall ein wenig später das Buch: Jetzt - Die Kraft der Gegenwart in mein Leben tratt, und das Wissen darin zusätzlich zum Erwachen in mir aufnahm und es sozusagen sogar selbst weiterentwickelte/eigene Erkenntise erkannte) veränderte sich plötzlich offensichtlich was. Schleichend aber dennoch offensichtlich. Es ging mir wirklich plötzlich besser und das von Jahr zu Jahr, Monat für Monat, Tag für Tag immer besser.


    Ich muss nicht betonen, das dies doch wirklich offensichtlich ein Beweis ist: Wenn man zuvor ja sogar Jahrzehnte lang wirklich pschisch gelitten hat, und alles und jeder einem nicht helfen konnte.


    Meine Antwort dazu:
    Wenn du nicht mehr suchst, sondern bereits bemerkst das du nur noch findest (wenn du aufrichtig ehrlich zu dir bist), bist du auf den richtigen Weg. ;)