Beiträge von RolfGe im Thema „Anfänger in sachen Meditation“

    Hallo medicus
    Ehrlich gesagt finde ich ein Buch als Einstieg in die Meditation nicht so erfüllend.
    Ich würde dir raten, dir eine Möglichkeit zu suchen um dort vor Ort, im Austausch mit anderen,
    angeleitet von Erfahrenen die Meditation zu erlernen.


    Es gibt ja viele Zentren, etc. die auch Meditation anbieten, sicherlich sogar die VHS o.ä.
    Selber habe ich in einem buddhistischen Zentrum gelernt. Angefangen von den Basics,
    die Sitzhaltung etc bis hin zu der Beantwortung meiner Fragen die sich mit der Zeit ergeben.


    Das kann auch außerhalb eines buddhistischen Rahmens bzw . unverbindlich in einem buddhistischen Rahmen sein.


    Wenn du schreibst wo du lebst gibt es vielleicht auch Tips und Hinweise von den Forenteilnehmern...


    Alles Gute
    Rolf