Beiträge von Medicus im Thema „Anfänger in sachen Meditation“

    Hallo Leute


    Erstmal vielen Dank für die schnellen und doch sehr aussagekräftigen Antworten die ihr mir hier aufgelistet habt.


    Im Grundsatz höre ich aus den Antworten ,, einfach loslegen und mit der Meditation für sich beginnen``. Nicht
    jeder Meditiert auf die selbe Art und weise. Es muss und soll mit dem eigenen Körper und Geist übereinstimmen.


    Ich habe jetzt Täglich (ohne weitere Hilfsmittel wie Bücher usw.) mit einer 10 Minütigen Meditation begonnen.
    Anfänglich jedoch sehr schwierig das abschweifen der Gedanken zu verhindern. Irgendwie höre ich immer irgendwo
    ein unpassendes Geräusch oder ein Gedanke jagt den anderen.


    Ich hatte geschrieben ohne eine gewisse Religion anzunehmen. Jedoch finde ich je länger je mehr den Weg zum Buddhismus. Bin gespannt
    wo ich mein weg hinführen wird.

    Hallo Liebe Forenmitglieder


    Ich war lange skeptisch was das Meditieren angeht, nun hats mich aber trotzdem gepackt.


    Doch wie fange ich am besten an?, Meditieren möchte ich zuhause in einer ruhigen Ecke., und ohne gleich die Religion zu wechseln? :) .. Bei mir steht die Meditation (einfach mal abschalten) im Vordergrund.