Beiträge von spirit8008 im Thema „Wie können wir wissen, dass ...“

    Sherab Yönten:

    Ich habe nicht behauptet, Leerheit realisiert zu haben. Ich habe lediglich versucht, mit meinem begrenzten Ausdrucksvermögen zu beschreiben, was manche unter "Realisation der Leerheit" verstehen.


    danke


    Osho beschreibt es so:


    http://www.die-welt-ist-im-wan…/Osho_Die_Erleuchtung.htm


    klingt wie: ein permanenter "Erleuchtungszustand" ist nicht im Leben machbar. Man sollte doch seine Kinder erkennen, wenn sie vor einem stehen - und wissen wie man heisst, sonst nimmt einen der Radarwegelagerer mit.... :grinsen:

    Sherab Yönten:

    Die Realisation von Leerheit ist für mich also eher ein Gefühl, aber nicht im Sinne eines konventionellen Gefühls, sondern eines Gefühls der totalen Ichlosigkeit, das ein Loslassen von sämtlichen Konzepten ermöglicht, auch ein Loslassen des Konzeptes von der Leerheit.


    Und das hast Du den ganzen Tag über :?: