Beiträge von keks im Thema „Wie können wir wissen, dass ...“

    Satori: Irgendwas ist da und es funktioniert ohne Körper was es ist krazt mich nicht.
    Da ist dann irgendeine Erfahrung und Jahre später wird einem manches etwas klarer. Zum Beispiel, dass jede Erfahung eine Erfahrung im bewusstsein sein muss, oder meinetwegen im Geist. Den zu verlassen ist nicht möglich. Dann könnte man auf die Idee kommen nicht mehr nach neuen Erfahrungen zu suchen weil man sich im Kreis dreht, zumindest die Suche nach Erleuchtung oder Erwachen ist bei den kommenden Gedanken dann weg da beides auch wieder eine Erfahrung in der Geistknetmasse ist - somit vorher schon erwacht und danach auch, hat sich damit nichts grundsätzliches geändert. Hin und wieder ändert sich ein wenig die Lebenseinstellung, da die Erfahrung bei allen gleich sein müsste, hier und da wird man etwas pflegeleichter, dann ändert es sich wieder. Hin und wieder kann man alles als gleichwertig ansehen, dann wieder nicht.


    Als Einwand für dieses einfache könnte man nun sagen "ja aber aber Buddha konnte fliegen und sich vierteilen steht in den Siddhis"
    Ja genauuuu und er war der erste Mensch auf dem Mond nachdem er davor auf dem Mars, Saturn und Jupiter war, selbstverständlich konnte er sich sogar unsichtbar machen :) Und selbst wenn...Spielt keine Rolle, auch nur Dinge im Bewusstsein :)