Beiträge von Lux im Thema „Misstrauen gegenüber dem Lehrer“

    verrückter-narr:

    Das unseriöse Verhalten der bezeichneten Person ist eigentlich schon seit Jahren in tibet-buddhistischen Kreisen bekannt und auch seine tibetischen "Kollegen" wissen dies nur allzu gut. Trotzdem unternehmen sie nichts dagegen, sondern tolerieren und unterstützen es sogar noch, selbst der scheinheilige Dalai Lama. Es gibt zum Thema auch einen Film, der leider nur im englisch-sprachigen Raum gezeigt wurde. Gibt man "abuse" und den Namen in eine Suchmaschine ein, so erhält man weitere Informationen über die "crazy wisdom" der Person.


    Von der Seite der deutschen buddistischen Union:
    Rigpa steht sämtlichen Schulen und Traditionen buddhistischer Weisheit offen gegenüber und bietet unter der Weisung und Schirmherrschaft Seiner Heiligkeit des Dalai Lama allen, die den buddhistischen Lehren folgen, einen vollständigen Studien- und Praxispfad an sowie das nötige Umfeld, um tatsächlich eine Erfahrung der Lehren machen zu können.



    Wundere mich eigentlich, dass dieser Verein noch Mitglied in der DBU ist.

    @ Mrs._Mahakala


    Wie hier bereits geäußert worden ist, wenn man den Herrn SR googelt und tiefer gräbt finden sich viele Kritikpunkte, insbesondere im englischsprachigen Bereich.


    Solltest Du eine qualifizierte Zweitmeinung hören wollen, setz Dich mit Tenzin Peljor in Verbindung. Ich würde diese Orga sofort verlassen. Ein Ansprechen in der Sangha halte ich für völlig sinnfrei. Seit etlicher Zeit lebt die Sangha mit unterschiedlichen Vorwürfen die im Raum stehen.


    Sollte es unbedingt die Nyingma Tradition sein, begib Dich auf die Suche nach einem guten Lehrer im deutschsprachigen Raum oder Europa.

    Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar – Ingeborg Bachmann


    @ Mrs. Mahala,


    Kritik darf sehr gerne geäußert werden. Du ersparst damit anderen ähnliche Erfahrungen. Fängt der erste Buchstabe des Herrn mit S. an?