Beiträge von Mirco im Thema „Misstrauen gegenüber dem Lehrer“

    Hallo Losang Lamo,

    Losang Lamo:
    Mirco:

    Allerdings und au weia ^^:) !

    Warum verdrehst Du mein Zitat und löschst den Zusammenhang? Ist das Deine Art von Gesprächskultur? Und was Du genau ausdücken möchtest, hab ich nicht einmal verstanden. Gehen die Leute so mit Deinen Postings um, wenn Du was über Deinen Lehrer schreibst? :(


    Mir kam es so vor, als bezöge sich Dein "Der hier beispielhaft Dargestellte ist offensichtlich am Durchdrehen"
    auf das von Mrs. Mahakala geschilderte Verhalten, Schüler vor der Menge mit Worten runter zu Putzen und mit Gegenständen beschmeissen. Dem habe ich zugestimmt.


    Da hab ich anscheinend was durcheinander gebracht.


    Herzliche Grüße

    Zitat

    Thoretisch ist das natürlich alles richtig. Ich kann und will das allerdings nicht auf die Situationen beziehen, die zu beobachten waren. Beispielsweise kritisierte der Meister im Plenum vor mehr als 500 Zuhörern sehr ausführlich eine Schülerin, die in seinem Zimmer einen Tisch getragen und dabei eine Teetasse umgeworfen hatte. Diese Bagatelle wurde am nächsten Tag noch einmal aufgewärmt. Er nahm den Umstand aufs Korn, dass seine Fahrerin auf dem Wege wegen eines Fahrfehlers hatte rangieren müssen und nannte sie "ungeschickt", er warf einer Schülerin von oben vor Hunderten von Menschen Gegenstände zu um zu testen, ob sie sie auffängt, nachdem er sie vorher, als er sie aufs Podium gerufen hatte, wo sie irgendwas richten sollte und dann wieder heruntergeschickt hatte, als "sehr langsam" kritisiert hatte, er sprach, nachdem es zuvor um Verliebtheiten zwischen den Anwesenden gegangen war, über einen/zu einem Schüler ohne erkennbaren Anlass: " He is nice, but so tall. You are so tall. Too tall to enter."


    Losang Lamo:

    Offensichtlich kennst Du keinen einzigen Vajrayana-Lehrer.
    Es gibt jedoch eine Vielzahl ganz wunderbarer Vajrayana-Lehrer, die genau das Gegenteil sind.
    Der hier beispielhaft Dargestellte ist offensichtlich am Durchdrehen.


    Allerdings und au weia ^^:) !