Beiträge von JayJay im Thema „Sollte ein buddhitischer Lehrer seine Videos verkaufen?“

    Tara4U:

    Und damit habe ich von meiner Sicht alles gesagt zu einem Thema, das ich nicht diskussionswürdig finde.


    Danke Tara das sehe ich genauso... So ein aller letztes mal äußere ich mich zu diesem Thema und dann heißt es erst einmal Rückzug aus der Forumaktivität auf unbestimmte Zeit (Enttäuschtung pur)


    Jemand der sich die Mühe macht ein Onlinestudium zu entwickeln um den Leuten die kein Zentrum in der Nähe haben hat meinen vollen Respekt.
    Was alles dafür getan werden muss z.b. Zeit, Server, Greenscreen für die Videos kostet alles Geld was er zu erst alleine auslegen muss da kann ich es sehr gut verstehen denn billig ist das nicht. Aber das versteht man hier wohl nicht sondern regt sich lieber auf anstatt vorher mal zu überlegen.


    Keine Ahnung warum man so schlecht darüber reden muss das man für Videos dann nen 10er nimmt denn bei jedem anderen Fernstudium ist es genau das selbe, und die sind meistens noch viel teurer.


    Außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er daran teilnehmen möchte oder nicht und man sollte seine Entscheidung nicht davon abhängig machen was andere hier dazu sagen / meinen.


    Daher sehe ich es genauso wie Tara... Absolut nicht diskussionswürdig, sorry.


    Kleiner Tip für dich :roll::


    Schreibe ihm doch selber eine Mail wenn du ihn ausquetschen willst... *Mail steht in seinem Youtube Kanal*
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ausnahmsweise beantworte ich diese Fragen so gut ich es weiß:
    Er ist ausgebildeter Dharmalehrer (Buddhist seit 18 Jahren), seinen Hauptberuf kenne ich nicht. Er fährt ein Auto ( was für eines frag ihn selber wenn das so wichtig für dich ist). Er ist verheiratet (ebenfalls Buddhistin). Er trinkt kein Alkohol.


    Schlecht über andere reden die nicht anwesend sind kann jeder das habe ich im Forum leider oft genug bemerkt. :roll: *schüttelt nur amüsiert den Kopf*


    Außerdem ist es jedem selbst überlassen ob er daran teilnimmt ;) ... Daran ändert auch deine Meinung wie du dazu stehst nichts :roll:
    Weder Rodrigo noch ich lassen uns durch sowas provozieren und halten die Gedanken daran auch nicht fest *übt sich in Mitgefühl* 8)

    Stero:


    Und die Zeit. So ein Studium muss ja vorbereitet werden. Das stelle ich mir zeitaufwändig vor, zumindest wenn man es gut machen will. Kann mir nicht vorstellen, dass man das neben einem normalen job machen kann. und wenn nicht, muss ja auch der Lebensunterhalt finanziert werden.
    Vermutlich ist Mirco's Einwand eine Kritik daran, dass es sich nicht um einen Mönch handelt, der sich von seiner Religionsgemeinschaft aushalten lässt. Oder hat er eine Organisation im Rücken? Wenn nicht und ich Mirco's Einlassung richtig verstehe, dann disqualifiziert sich diese selbst.


    interessant wird's doch erst dann wenn Überschüsse erwirtschaftet werden und was mit denen dann gemacht wird vor dem Hintergrund dessen was gelehrt wird. Da haben wir doch viel Erfahrung mit Religionsgemeinschaften und ihren heuchlerischen Aktivitäten. ;)


    Genau weil man muss ja dann auch noch zum Anwalt und da alles rechtliche klären und alles was dazu gehört.


    Nein eine Organisation hat er nicht im Rücken.


    Außerdem geht auch sehr viel Zeit drauf die Lehrvideos zu machen... Im ersten Jahr (Basiswissen) sind es glaube ich 52 Videos... Dannach kommt ja dann noch das Wissen für Fortgeschrittene dran.


    Er macht das nicht für die eigene Tasche sondern um das buddhistische Wissen zu vermitteln. Das ist für Rodrigo das wichtigste und steht für ihn im Vordergrund aber wenn dennoch ein kleines Plus dabei herauskommt freut er sich natürlich. Das macht aber jeder andere auch....