Beiträge von Tara4U im Thema „Drogen“

    lol...nein, Mirco, DU bist wohl nicht gemeint, sei ganz beruhigt!


    Chris Urban,
    andere und ich haben ja bereits Deine Absicht diesen Thread zu eröffnen hinterfragt.


    Auch aufgrund Deiner Reaktion auf verschiedene Posts verstärkt sich immer mehr mein Eindruck, dass es Dir hier gar nicht um eine neutrale Diskussion geht. Wie könnte denn in einem buddh. Forum eine Diskussion die die Einnahme von Drogen etablieren soll, denn jemals neutral sein? Buddha selbst riet ja von der Einnahme von bewusstseinserweiternden Drogen ab, und ich habe von keinem Lehrer gehört, der der Drogen befürwortet.
    Die Konsequenzen von Drogenrausch wurden ja anschaulich erörtert.
    Ich wehre mich gegen die von Dir unterschwellige Drogenreklame mit dem Argument der Erleuchtungsmomente.
    Wenn Du damit nicht leben kannst, dann solltest Du vielleicht Deine eigene Drogenaffinität beleuchten anstelle anderen Intoleranz vorzuwerfen.
    Ich wiederhloe nochmals:

    Zitat

    Mach was Du willst, aber versuche hier nicht, Drogenkonsum zu rechtfertigen oder schön zu reden.

    chris urban


    Zitat

    Außerdem, habe ich schon einmal geschrieben, ich will in keiner Form Drogen verharmlosen.


    Neeeeeeeeeeeeeiiiiin, wer denkt denn bloss sowas :grinsen:
    Es geht Dir scheinbar nur darum, sie hier gesellschaftsfähig machen zu wollen.


    Das hier ist ein öffentliches Forum, welches von allerlei Menschen gelesen wird, auch von Menschen, die sich evtl. von so einer "positiven" Stellungnahme re Drogenkonsum und der möglichen "Erleuchtungserfahrung" beeindrucken lassen.
    Ich werde zu jeder Art der Drogenverherrlichung hier gegenschreiben, und fordere auch andere User dazu auf.


    Zitat

    Dass es aber ein "Konsumverfahren" gibt, welches die Chance, auf negative Erlebnisse, erheblich sinkt, steht außer Frage.


    Ahja..........also, es gibt negative Erlebnisse....und dennoch sollte man weiter machen????? Was soll das denn, dass Du hier von einem Konsumverfahren sprichst? Also, bei entsprechendem Drogengebrauch hat man keine negativen Wirkungen/Erlebnisse zu fürchten...Hör auf damit, hier Drogengebrauch weiter schönreden und rechtfertigen zu wollen.


    Zitat

    Über was haben wir denn überhaupt Kontrolle ? Nichtmal über unseren eigenen Körper.


    Was für eine bahnbrechende Erkenntnis...uuund?
    :roll:


    Ok, das ist jetzt OT, aber ich finde es an dieser Stelle interessant:


    Ich erinnere mich, dass früher die jungen Indianer so eine Prozedur machen mussten, um ihr Totem zu erhalten.
    Je nachdem was sie sahen in ihrer Halluzination bestimmte dann ihren Namen oder das Totem.

    Zitat

    versteh mich bitte auch nicht falsch, ich will keineswegs sagen, dass Drogen ungefährlich sind oder ähnliches.
    Aber ich denke es ist wie bei allen anderen "Dingen" im Leben, man muss pro und kontra, für sich abwägen und dann für sich die Entscheidung treffen.


    Nun ja, wenn Du das so siehst...wozu dann dieser Thread?
    Was ist der Sinn? Möchtest Du hier einige Drogen "gesellschaftsfähig" machen?


    Zitat

    Losang Lamo hat geschrieben:
    Drogen sind scheiße.




    Ich weiß nicht ob du das wirklich zu 100% so meinst, aber wenn, dann boykottierst du damit auch, Tee, Kaffee, Medizin, Schokolade....
    und sogar "deinen" Körper, da unsere Zirbeldrüse, bei Geburt, Tod und höchstwahrscheinlich auch bei Träumen, DMT ausschüttet, welches laut Gesetz auch als Droge gilt.


    Warum willst Du hier Haare spalten?


    Ich denke, es geht Dir hier um die gezielte Einnahme/Missbrauch von bewusstseinserweiternde Drogen!


    Wenn Du meinst Dir etwas Gutes damit zu tun, nun, Du bist für Dich selbst verantwortlich!
    Ich finde die Idee der so versuchten "Erleuchtungserfahrung" komplett daneben und hat nichts mit dem zu tun, was man durch konsequente Praxis/Meditation erreicht/erfährt.


    Mach was Du willst, aber versuche hier nicht, Drogenkonsum zu rechtfertigen oder schön zu reden.


    :roll: