Beiträge von Stero im Thema „Drogen“

    Chris Urban:
    Stero:


    Es ist v.a. ein Phänomen fehlender Wachheit und fehlender Klarheit und eingetrübten Unterscheidungsvermögens.


    Hast du für die Behauptung irgendwelche Belege ?


    Wenn du das "Gefühl der Einheit" erlebst, des "Alles ist eins"" hast, kannst du dann dennoch klar analytisch unterscheidend denken?


    Ich finde das eine wichtige Frage. Andere reden z.B. von Begriffen wie "Leerheit" völlig unspezifisch und deren Unterscheidungsvermögen scheint damit abzunehmen. Das Gefühl das beim Gedanken "Leerheit" aufsteigt ist vielleicht ein ähnliches? Also ich bin mir sicher, dass wenn sie in die Bäckerei gehen und Brötchen wollen und eine Breze bekommen, sie vielleicht schon merken "Da stimmt was nicht." Aber hier im buddhistischen forum schein ihnen vieles gleich zu sein, nicht im Sinne von gleichgültig sondern "alles ist eins" ;)
    Denke da steckt so eine Sehnsucht drin, Sehnsucht nach Einfachheit, Überschaubarkeit ... viielleicht auch Sehnsucht nach dem Aufgehen von sich selbst in etwas Größerem. "eins sein mit allem".

    Chris Urban:

    und ich habe das Gefühl der Einheit erlebt, des "Alles ist eins"
    was meines Standes nach, Teil Buddhas Lehre ist, korrigiere mich, falls ich da falsch liege! :D


    Es ist v.a. ein Phänomen fehlender Wachheit und fehlender Klarheit und eingetrübten Unterscheidungsvermögens.
    Wenn dies einen Sollzustand der Praxis von Buddha's Lehre sein sollte oder gar Manifestation der Weisheit Buddhas, dann Gute Nacht, Buddha! :lol:

    void:

    Für mich ist das eine ganz traurige Geschichte, die ich mit "ganz tiefer Verblendung" assoziieren würde und nicht mit Befreiung von Verblendung.


    Ich würde - weniger pathetisch - sagen, dass die Dummheit dummer Jungs halt auch ganz dumm oder traurig ausgehen kann.

    Chris Urban:
    Stero:


    Na mir scheint du schaust v.a. wie du am besten argumentierst um deine "Aufgeschlossenheit" den Drogen gegenüber nicht einschränken zu müssen :lol:



    Süß :lol:


    Warum wird immer wieder, in einem buddhistischem Forum so von oben herab geschrieben ?
    Das ist ja schrecklich...


    Das ist nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe. Lass dich da nicht von "deinem Ego" täuschen ;)

    Chris Urban:

    ... versuche ich meine Ansicht darzulegen,um wieder zu kucken, wo könnte in meiner Ansicht(in diesem Fall auch Meinung) ein "Fehler" versteckt sein.


    Na mir scheint du schaust v.a. wie du am besten argumentierst um deine "Aufgeschlossenheit" den Drogen gegenüber nicht einschränken zu müssen :lol:


    Chris Urban:

    .. zeigt das wir wohl beide noch sehr mit unserem Ego identifiziert sind.


    Süß :lol:

    Chris Urban:


    versteh mich bitte auch nicht falsch, ich will keineswegs sagen, dass Drogen ungefährlich sind oder ähnliches.
    Aber ich denke es ist wie bei allen anderen "Dingen" im Leben, man muss pro und kontra, für sich abwägen und dann für sich die Entscheidung treffen.


    Warum eröffnest du eigentlich diesen Thread? Von Anfang an ist klar, dass du Drogen gegenüber aufgeschlossen bist und du änderst deine Haltung nicht im Geringsten. Was soll das also? Du erwartest hier doch nicht Bestätigung zu bekommen, oder doch? Bist du so naiv? Oder willst du es denen einfach mal zeigen bzw sagen? Oder willst du die zum Drogenkonsum animieren?