Beiträge von Mohan Gnanathilake im Thema „Anapanasati bei Buddhadasa (Atem konktrollieren???)“

    Mohan Gnanathilake:

    Als Theravada-Buddhist habe ich noch eine Meinung zu diesem Thema. Laut des Wegs der Reinheit „ Visuddhi-Magga“ ist die Konzentration auf den Atmungsprozess eine der schwierigsten Meditationsfächer . Da der Atem sehr subtil ist, kann jede Person sich nicht auf den Atem konzentrieren.


    Ich möchte bezüglich meiner obigen zitierten Meinung unten ein paar Sätze schreiben.


    Es ist äußerst schwierig, sich richtig auf den Atem zu Konzentrieren. Zum Beispiel, wenn wir blasen, ist es anders als das Atmen. Die Konzentration auf die Bewegung des Bauchs ist nicht die Konzentration auf den Atem. Wenn man keine Konzentration auf den Atem hat, soll man sich nicht zwingen, dieses Meditationsfach zu üben.

    Mohan Gnanathilake:
    Mohan Gnanathilake:

    Konzentration auf die Atmung ist am einfachsten, die Einspitzigkeit des Geistes zu gewinnen.


    Als Theravada-Buddhist glaube ich, dass die Konzentration auf den Atmungsprozess zu einer Spitze des Geistes führt und letztlich zu einer Einsicht führt.Die Konzentration auf den Atmungsprozess ermöglicht jemandem, die Arahatschaft zu erreichen.


    Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass Ānāpāna-sati den natürlichen Alterungsprozess des Gehirns verlangsamt.


    Liebe Mitglieder,


    es gibt einen Fehler von mir.


    Ich habe geschrieben: „ Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen,dass Ānāpāna-sati den natürlichen Alterungsprozess des Gehirns verlangsamt.“ Das ist nur ein Vorteil von Ānāpāna-sati . Sonst gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem natürlichen Alterungsprozess des Gehirns und der Arahatschaft.


    Wenn man diese Konzentration auf den Atmungsprozess übt, fühlt man sich sehr friedlich. Das führt zur Verlangsamkeit des natürlichen Alterungsprozess des Gehirns.


    Ich entschuldige mich bei euch für meinen Fehler.


    Beste Grüβe an euch aus Sri Lanka!


    Mohan User19823thi Gnanathilake

    Mohan Gnanathilake:

    Konzentration auf die Atmung ist am einfachsten, die Einspitzigkeit des Geistes zu gewinnen.


    Als Theravada-Buddhist glaube ich, dass die Konzentration auf den Atmungsprozess zu einer Spitze des Geistes führt und letztlich zu einer Einsicht führt.Die Konzentration auf den Atmungsprozess ermöglicht jemandem, die Arahatschaft zu erreichen.


    Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass Ānāpāna-sati den natürlichen Alterungsprozess des Gehirns verlangsamt.