Beiträge von DerLogikBuddha im Thema „So viel Wut in mir“

    Mirco:
    sakko:

    das Einhzige was mir dazu einfällt ist, den Gedanken der Wut zu beobachten, wie er entsteht, besteht und vergeht.


    nur so nebenbei: Wut ist kein Gedanke. Wut ist ein Gefühl. Aber auch dass kann man beobachten, ohne es auszuleben oder zu unterdrücken.


    Der Verstand ist nicht nur produktionsstätte der Gedanken. Der Verstand als ganzes produziert auch Gefühle. ;)


    (hier, fals du Eckhart Tolle kennen solltest. Hab ich soeben per Zufall gefunden):
    http://www.spiritueller-blog.c…r-kritik-an-Eckhart-tolle


    Ich denke viele Schüler meinen Erleuchtet und Erwacht zu sein beteutet ein absolut perfektes Wesen nun zu sein, ohne jegliche Gefühle oder Gedanken.
    Dem ist aber nicht so.
    Deshalb nicht verwunderlich, das heute alle Zweifel haben, am Thema Erleuchtung. Sie haben meiner Meinung nach einfach ein absolut falsches Bild vom Erwachen.
    Ein zuuuuuuuuuuuuuuu,...ja, wirklich zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu oberkrasse Vorstellung vom Erwachen/Erleuchtet werden.
    Sie denken sich: Mensch, wenn ich dann mal Erleuchtet bin/Erwacht bin, bin ich sowas von Göttlich übermenschlich. Das zu werden, ist so als würde ich als Gott die Mächte von Superman nun haben.
    Ich bin dann sowas von ein Meister... Gott, Erleuchtung sein, das ist was sooooooooooooooo unglaublich krasses.
    Falsch gedacht!