Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Medizinbuddha-Rezitationen anlässlich Weltkrise“

    Sherab Yönten:
    Losang Lamo:

    Der ehrenwerte Lama Zopa Rinpoche hat kürzlich empfohlen, für die Verstorbenen, Kranken und von (mentalen oder materiellen) Hindernissen Betroffenen gerade in dieser Zeit Medizinbuddha zu rezitieren/meditieren


    Ehrlich gesagt, kann ich solche Aufforderungen auch nicht nachvollziehen, wenn auch aus anderen Gründen wie die vorherigen Skeptiker.
    Denn jede tantrische Praxis, egal welche, wird "zum Wohle aller Wesen" praktiziert, Bodhicita halt. Da spielt es doch keine Rolle ob man nun Medizinbuddha macht oder Tara oder Amitabha u.s.w. Eine Medizinbuddha Praxis hat meines Erachtens auch nichts mit einer speziellen aktuellen Weltlage zu tun, denn Gier, Hass und Verblendung gab es schon immer seit es Menschen gibt und auch hier helfen andere tantrischen Praktiken genauso.
    Und dann soll sie auch noch besonders wirkungsvoll sein, wenn man sie gemeinsam zur gleichen Uhrzeit praktiziert ? :?


    Als nächstes kommt vielleicht ein Whats-App-Kettenbrief, der an mindestens 10 Teilnehmer weiterverschickt werden muss, damit was-auch-immer wirksam sein kann.


    Irgendwie ähneln die Religionen einander doch sehr. Mich erinnert das alles an die Rosenkranzgebete und Fürbitten in der Katholischen Kirche.