Beiträge von Tara4U im Thema „Philharmonische presentation :D“

    ich gestehe, dass ich hier nur diesen Teil verstanden habe:


    Zitat

    sprache, ist verallgemeinernd und hat keine komponente


    Ich finde überhaupt nicht, dass Sprache verallgemeinert, im Gegenteil...mit ihrer Hilfe kann man manch graue Masse, die als Gedanke im Kopf herumschwirrt, präzisieren.
    Manches, was ich hier schreibe wird mir erst dadurch so richtig bewusst...also, wenn ich mich anstrenge, jemandem meine Gedankengänge zu erklären. Dann hole ich also das difuse Gedankengut herunter und verdeutliche es auch für mich durch die Sprache. Dann kann man noch daran feilen und erneut den nun formulierten Gedanken weiterspinnen.


    Und somit ist mir gerade ein interessanter Gedanke gekommen...Ob Menschen, die sprachlich sehr einfach kommunizieren, oder gar vorwiegend sich durch Gesten verständigen, ebensolche komplexe Gedankenstrukturen besitzen oder nicht. Damit meine ich nicht Taubstumme, die ja nur physisch gehandicapt sind, aber durchaus Input haben durch eben die Sprache in geschriebener Form, sondern eher sog "primitive" Völker.


    Vielleicht hat jemand hierzu einen Hinweis?

    ShinChan:

    recht schreib :D


    wenn den auf nuancierte verpuzzelung und allumgriff aus bist, dann sag mir das doch :D ich dachte, ich könne kaum noch a und b annenander klappern :D


    OT
    ehrlich gesagt...ich habe weniger Schwierigkeiten mit Deiner Rechtschreibung als mit dem Inhalt...manches erscheint mir so extrem verworren und zusammenhanglos, anderes abgedriftet in irgend eine esoterische Unterordnung...naja, ich muss ja auch nicht alles kapieren :badgrin: